Blog

Meine drei Sevenbrooks-Mädels

Mittlerweile sind Miss Rot, Miss Gelb und Miss Grün schon richtig aktiv und mit großer Begeisterung erkunden Sie nicht nur ihr Welpenzimmer, sondern auch den großen Spielebereich im Garten. Ganz besonders begeistert sind die drei Kleinen von der Holzspielecke. Immer mit Mama Emma an ihrer Seite, die sich sehr liebevoll um die drei kleinen Abenteurerinnen kümmert.

Die Sevenbrooks-Mädels sind da! Ein turbulenter Start….

Wir sind überglücklich, genau in der Walpurgisnacht am 30.04.2017 wurden Emma’s drei kleine Mädels geboren. Die drei kleinen „Hexen“ kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Der kleine Rüde lag quer und hat es leider nicht geschafft.

Trotz der voraus gegangenen Narkose kümmerte sich Emma von Anfang an liebevoll und instinktsicher um ihre Kleinen.

Die kleine Familie ist mittlerweile wohlbehalten zu Hause und ich genieße die wunderbaren und einmaligen Züchter-Momente neben der Wurfkiste. Es ist unbeschreiblich mit welchem Willen sich die Kleinen ihren Weg zur Zitze bahnen, wie man bereits jetzt Unterschiede im Temperament erkennen kann.

Emma ist trächtig!

Der Ultraschall am 20.03.2017 hat es ganz deutlich gezeigt, Emma hat definitiv aufgenommen! Mein Tierarzt wollte noch keine Aussage über die Anzahl der Welpen treffen, für den 28.03.2017 ist eine Wiederholung des Ultraschall geplant. Wir sind so glücklich und freuen uns auf die spannende Zeit mit Emma.

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Im Blogbereich möchte ich über den aktuellen Stand des 1. geplanten Sevenbrooks Wurf informieren.

Die Wurfplanung ist auf der Seite des DRC eingegeben:
www.drc.de/geplante-wuerfe/golden-retriever

Nun heißt es warten, bis sich Emma entschließt, läufig zu werden.

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle noch an Dominik Bößl und Grit Zimmermann richten, die mich beim Erstellen der Website tatkräftig unterstützt haben.