Cindy

Cindy von Bauernhirschtal (gew.: 06.12.2006)
www.bauernhirschtal.at/zucht/c-wurf

Cindy lebt seit 2006 bei uns. Mit ihr bin ich intensiv in die Rettungshundearbeit eingestiegen und seit 2008 ist sie durchgängig ein geprüfter Rettungshund im Bereich „Fläche“. Mit ihr zu arbeiten erfüllt mich immer mit großer Freude, denn in den mittlerweile mehr als 100 geleisteten Einsätzen konnte ich mich immer auf ihre Arbeit verlassen. In den Einsatzüberprüfungen waren die Prüfer oft von ihrer Motivation und Ausdauer begeistert, mit der sie die meist sehr großen Flächen durchsuchte.

Zu Hause ist Cindy eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die gerne Streicheleinheiten einfordert und beim kleinsten Geräusch in der Küche zur Stelle ist. Sie liebt es mit zwei- oder vierbeinigen Kindern zu spielen und erobert mit ihrer liebenswerten Art alle Herzen.

Prüfungen

  • Begleithundeprüfung 02.08.2008: bestanden, Prädikat vorzüglich
  • BRK Rettungshundeeignungstest 13.10.2007: bestanden
  • BRK Rettungshundeprüfung „Fläche“ 19.09.2009: bestanden
  • BRK Rettungshundeprüfung „Fläche“ 20.02.2011: bestanden
  • BRK Rettungshundeprüfung „Fläche“ 01.09.2012: bestanden
  • BRK Rettungshundeprüfung „Fläche“ 29.03.2014: bestanden
  • BRK Rettungshundeprüfung „Fläche“ 19.09.2015: bestanden
  • BRK Rettungshundeprüfung „Fläche“ 01.04.2017: bestanden